Igelgruppe

Bei uns in der Igelgruppe werden bis zum Sommer 2020 14 Kinder betreut.

Sieben Mädchen und sieben Jungen spielen und lernen zusammen.

11 Kinder haben einen Ganztagsplatz, 2 Kinder bleiben bis 14 Uhr und ein Kind wird um 12 Uhr abgeholt.

Unsere Eltern bzw. Großeltern kommen aus allen Ländern in der Welt und sprechen verschiedene Sprachen. Wir sehen unterschiedlich aus oder haben andere Gewohnheiten.

Durch unsere Geschwister, Cousinen und Freunde kennen unsere Familien die Erzieherinnen schon lange.

Die Erzieherinnen unterstützen uns dabei viele neue Beschäftigungsmöglichkeiten kennen zu lernen. Wir malen häufig mit Wasserfarben, spielen gerne Regelspiele oder bauen mit verschiedenen Materialien.

In kleinen Gruppen spielen wir in der Puppenecke. Gerne hören wir auch Märchen und Geschichten.

Besonders beliebt ist das Spielen in der Turnhalle, dort können wir klettern oder mit Postern Höhlen bauen.

Ein geregelter Tagesablauf gibt uns Sicherheit.

Bei schönem und auch schlechtem Wetter sind wir häufig auf dem Spielplatz.

Alle Kinder, die Erzieherinnen und die unterschiedlichen Praktikanten/Praktikantinnen, sind eine starke Gemeinschaft.